Spendeninitiative Gutes für Gutes
Unterstützt durch unabhängige Designlabels
Die Corona-Krise hat weitreichende Konsequenzen für zahlreiche relevante Bereiche: das Gesundheitssystem, den Jobmarkt, die Wirtschaft, das soziale Leben. In dieser Situation der Ungewissheit hinein wurde die Spendeninitiative Gutes für Gutes gestartet, die von unabhängigen Designlabels wie Anna Badur, Njustudio, Peppermint Products oder Müllernkontor unterstützt wird.
Gutes für Gutes will Corona-Hilfsprogramme fördern und gleichzeitig das Bewusstsein für den Support kleiner Designmarken, die in dieser Zeit vor großen Herausforderungen stehen, erhöhen. Letztere spenden 25 Prozent der Einnahmen ihrer Verkäufe an Projekte wie Arche, das benachteiligte Kinder und Familien in Deutschland unterstützt, Seebrücke, das es politischen AktivistInnen ermöglicht, die Interessen von Geflüchteten zu vertreten, oder amref, das sich auf Probleme auf dem afrikanischen Kontinent fokussiert – vor allem da die dortigen Gesundheitssysteme vom Coronavirus schwer getroffen werden können. as