Newcomer

Personale

Zwei Versionen desselben Objekts: Männlein, Weiblein. Ein Wandspiegel von Giovanni Botticelli.

19.12.2017

Farbige Corona
Die Wandspiegel von Giovanni Botticelli sind so schön bunt, dass sie auch als Wanddekoration durchgehen. Die reflektierenden Ovale sind jeweils auf eine zweite Scheibe aufgesetzt, die aus farbigem und satiniertem Glas besteht. Ton in Ton entsteht ein spannungsvolles Moment zwischen den beiden Materialien, denn die frontale Scheibe wirft das Licht farbig zurück, während die rückseitige einen bunten Schatten auf die Wand fallen lässt. Tatsächlich gibt es aber noch eine Metaebene, die sich bei genauem Blick auf die Details und durch die Erklärung des Designers erschließt: „Personale stilisiert die Form eines männlichen und eines weiblichen Gesichtes“, sagt Botticelli. Dabei wird die hintere Scheibe zur Frisur – bei der männlichen Version zum Kurzhaarschnitt, bei der weiblichen Variante zum gefönten Kurzbob. tp

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Mail
Links

Designer

Giovanni Botticelli

www.giovannibotticelli.eu

Mehr Newcomer