Newcomer

Sardines

Mit den Wasserschuhen im Büchsenformat immer trockene Füße.

07.08.2014

Wellies zum Rollen
Es ist wieder Outdoor-, Festival- und Sommerregenzeit und darum haben Gummistiefel Hochsaison. Um bei jedem Wetter passend gekleidet zu sein, muss das Schuhwerk je nach Wolkenstand gewechselt werden. Ein paar FlipFlops auf Tasche zu haben, ist machbar. Für die Wellies, wie die Briten ihren Nationalschuh liebevoll nennen, braucht es schon einen Rucksack. Die Sardinen aber, die die spanische Gestalterin Estel Alcaraz Sancerni entworfen hat, passen in jede Handtasche. Mit nur 800 Gramm Gewicht sind sie leicht und dabei hochflexibel. Dadurch lassen die gelben Regenschuhe sich auf Büchsen-Format zusammenrollen und sorgen bei einem Wetterumschwung für trockene Socken und warme Füße. Das schwarze Band, das sonst dekorativ am Schaft sitzt, dient dann als Kompressor.

Für ihre „Rollschuhe“ erhielt die Gestalterin gerade den zweiten Platz des Designpreis Halle 2014, der in diesem Jahr unter dem Motto „Wasser“ stand. tp

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Mail
Links

Designer

Estel Alcaraz

www.estelalcaraz.com

Mehr Newcomer