Tephra
Eine Hommage an den Vulkan: Tableware und Leuchten von LGS Studio.

Vulkanische Unikate
Fünfzehn Jahre haben Thomas Renaud und Noel Hennessy sich anderen kreativen Aufgaben zugewandt, bevor sie mit dem Töpfern begannen. Thomas Renaud arbeitete im Marketing und der Kommunikation, Noel Hennessy war Art Director und Prop Stylist in New York. Als sich beide die Frage stellten, wo sie sich als Gestalter tatsächlich verwirklichen könnten, erinnerte Noel Hennessy sich an eine Keramikklasse, die er im College besucht hatte. In einer alten Garage in Portland gründeten sie ihr Keramikstudio LGS und haben mittlerweile fünf Kollektionen im Portfolio. Dazu gehört Tephra, die von der Kraft der Natur inspiriert und eine Hommage an den Vulkanausbruch des Mount St. Helen im Jahr 1980 darstellt, der für beide eine Kindheitserinnerung ist.
Die Formenwelten von erstarrten Lavaströmen und von Gletschern durchfrästen Bergen treffen auf Silhouetten der Siebzigerjahre. Jede Vase, Teller, Schale oder Leuchte wird an der Töpferscheibe von Hand geformt, dann wird die Oberfläche bearbeitet und am Ende wird jedes Stück lasiert. Dadurch gleicht kein Objekt der Tephra-Kollektion dem anderen – es ist ebenso so einzigartig wie die Produkte der Natur. tp
Mehr Newcomer
Erosión
Gebackener Beton, der eine ganze Kollektion zum Schwimmen bringt.

Moca
Getropfte Skelette: Porzellaninnovationen von Joachim Morineau.

Pattern and Process
Erst Adition, dann Subtraktion: Glasobjekte von Elyse Graham.

Asa
Funktionswandler: Becherglas von Mario Martinez.

Snug
Geschichten in Schichten: Steine für Kerzen von Sanna Völker.

Sim Sala Bim
Ein Spiel mit Winkel und Warnehmung von Studio Diiis.

Processes & Plating
Maximilian Bellinghausen fängt den Zubereitungsprozess von Speisen in einer einzigartigen Geschirrserie ein.

Eggholder
Für Eier und anderes: eine Tischskulptur von Zhihao Guo.

Anima
Überraschung im Detail: Gemüse und Knochenleim formt der Japaner Kosuke Araki zu schönen Silhouetten.

The Portable Kitchen Hood
Ein Dunstabzug on demand von Maxime Augay.

Recess
Display für Dinge: Tabletts von Nina Cho.

Herringbone
Selbst gestaltet und gefaltet: Origami-Vasen von Phil Cuttance.

Freckles in Stone
Zufallsmuster im Kunststein: Accessoires aus Jesmonite vom Linzer Studio Frauklarer.

A Face
Verborgene Qualitäten: Wootek Lim aus Seoul hat seine Vasen formal auf Diät gesetzt.

Contrasti
Reste als Ressource: Vasen von Moreno Ratti.

Solo
Dynamisch in der Kurve: Vase von Guilherme Wentz.

Earth Kitchen
Aufbauküche statt Einbauküche von Yuiko Shigeta.

Juicer
Skulpturale Zitronenpresse: Glasobjekt von Elinor Portnoy.

Jesmonite Vessels
Formale Konsequenz und Materialinnovation: Objektserie im Konfettilook.

Knautsch
Material mit Mimikry: Porzellangefäße von Frederike Jungkurth.

Nacre Gold Tray
Muschel modern: Bei diesem Tablett des koreanischen Studios FICT wird Perlmutt zum glitzernden Statement.

Dead End
Vase im Käfig: Lucia Massari setzt ihren Glasobjekte mithilfe von Exoskeletten konkrete Grenzen.

Points Collection
Perforationen als Form-Code: Schalen von Kazuya Koike.

Moon
Heimliche Helden aus der Produktion: Schalen aus Formen und Resten.

Samesame
Bekanntes Glas mit neuen Bäuchen.

Tektites
Ultraleichte Schaumkeramik von Studio Furthermore.

Pleat Pitchers
Kännchen und Gefäße mit Kniff von Omyra Maymó.

Art Food
Ein Studentenprojekt inszeniert Kulinarisches.

Figu
Schlank im Schrank: Das stapelbare Tablett-Set von Beaverhausen.

Paper Pot
Papiervasen in der Zweitverwertung von Studio MUN.
