Neu auf der Euroshop 2026
Retailarchitektur steht heute vor der Aufgabe, Marken räumlich erlebbar zu machen – konsistent, atmosphärisch und über unterschiedliche Standorte hinweg. Welche Rolle das Licht dabei spielt, zeigt Deltalight als globale Marke für hochwertige Architektur- und Retailbeleuchtung auf der EuroShop 2026 in Düsseldorf.
In Halle 9, Stand E46 macht das in Belgien ansässige Familienunternehmen seinen ganzheitlichen Ansatz erlebbar: von der konzeptionellen Lichtplanung über projektspezifische Sonderlösungen bis zur internationalen Umsetzung. Anhand realer Anwendungen wird die räumliche Wirksamkeit differenzierter Lichtkonzepte sichtbar.
Ein aktuelles Beispiel liefert das jüngste Retail-Projekt der blomus GmbH: Deltalight zeichnete hier für die Lichtplanung des neuen Storekonzepts verantwortlich. „Gutes Retaillicht führt, ohne sich aufzudrängen. Es schafft Momente, die intuitiv wirken und lange im Gedächtnis bleiben“, ist Oliver Waidmann, Director DACH-Region Deltalight, überzeugt „Unser Anspruch ist es, Licht so einzusetzen, dass es Markenidentität unterstützt und das Einzigartige eines Raumes erlebbar macht.“
Auch der Messestand selbst ist Teil des Konzepts: eine immersive, röhrenförmige Raumstruktur, welche die umfassende Projektbegleitung (Full-Circle-Service) von Deltalight räumlich übersetzt und zum Dialog über zeitgemäße Retailarchitektur einlädt.
Weitere Informationen↓