News

Vitra Circle Store

Geschäft für Kreislaufwirtschaft nun in Weil am Rhein

23.10.2023

Einen sogenannten Circle Store, in dem gebrauchte Möbel und Accessoires von Vitra aufgewertet und verkauft werden, gab es bereits in Offenbach. Nun ist das Geschäft nach Weil am Rhein auf den Vitra Campus gezogen. Seit dem 19. Oktober können Kund*innen Beratung und Reparaturen in Anspruch nehmen oder Möbelstücke zu reduzierten Preisen erwerben.

Die Entscheidung, den Store in die Nähe der Produktionsstätte der Möbel zu verlegen, geschah aus Gründen der Logistik sowie der Nachhaltigkeit. Der CO2-Verbrauch ist nun geringer, da die Wege - zum Beispiel für Ersatzteile und Pflegeprodukte - deutlich verkürzt wurden. Nora Fehlbaum, CEO von Vitra, sagt dazu: „Der größte Beitrag von Vitra zur Nachhaltigkeit sind unsere außergewöhnlich langlebigen Produkte, die alles Überflüssige weglassen. Unsere Wurzeln im Design der Moderne würden nichts anderes erlauben.“ as

www.vitra.com

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Mail

Mehr News