News

Wästberg verkündet neue Zusammenarbeit

Investition von österreichischer XAL-Gruppe

05.02.2021

Der schwedische Leuchtenhersteller Wästberg geht eine strategische Zusammenarbeit mit dem in Österreich angesiedelten Unternehmen und Leuchtenspezialisten XAL ein. Die XAL-Gruppe wird alleiniger Minderheitsgesellschafter des schwedischen Unternehmens. Magnus Wästberg, der die Firma im Jahr 2008 gründete, bleibt weiterhin CEO und möchte laut eigenen Worten seine Marke stärken.

„Seit einigen Jahren habe ich daran gearbeitet, einen Weg zu finden, das Wachstum von Wästberg zu erhöhen, ohne unsere Kernwerte und die gewachsene Firmenkultur zu verlieren, die unsere langjährigen Beziehungen zu Designern, Lieferanten und Kunden ausmacht“, sagt Wästberg. Und weiter: „Es ist eine Partnerschaft, in der wir weiterhin die Grundwerte und die Kultur eines familiengeführten Unternehmens mit den Ressourcen eines großen Unternehmens verbinden werden“.

Der Großteil der Leuchten werden nun in Werken von XAL in Österreich und Slowenien hergestellt.

www.wastberg.com

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Mail

Mehr News