Newcomer

floodlight & cable reel

02.02.2011

Wie sollte es auch anders sein? Bei den Nieuwe Heren – zu deutsch Neue Herren – handelt es sich um ein niederländisches Deisgnstudio, zu dem sich zwei junge Männer zusammengeschlossen haben. Kenengelernt haben sich die beiden an der Designhochschule, wo sie feststellten, dass sie nicht nur ein paar Chromosomen teilen, sondern sich auch in Designfragen überschneiden. Ziel der Herren: die Welt schöner zu machen und selbst den bisher tristesten Funktionalitäten Glanz zu verleihen.

Man schaue sich nur die Kabeltrommel an. Bisher fristete sie ein staubiges Leben in einer hinteren Ecke der Garage, eingeklemmt zwischen Baustrahler, Hochdruckreiniger und einem Stapel Winterreifen. Und dabei hat die Kabeltrommel doch durchaus praktische Seiten, die auch im Wohnraum gute Dienste leisten könnten. Die Herren hatten Mitleid und befreiten sie aus ihrer misslichen Lage, indem sie ihr ein neues Holzgewand gaben und mit einem farbigen Kabel ausstatteten. So umgestaltet, in den Farben und Materialien der Saison gehalten, muss sich das cable reel nun nicht mehr verstecken – und bekommt mit der passenden Leuchte floodlight gleich einen zweiten überarbeiteten Garagenbewohner zur Seite. tp

Mehr Newcomer

O.E. Candle Holder

Kugeln, Kegel, Kreise: Bausatz von St-u-dio.

Conglomerate Lamps

Leuchtende Charaktere von Kevin Solis.

Hide

Humor trifft Minimalismus: Leuchte von Laura Väre.