
Zwischen Hanok und Hightech: Der neue JUNG Showroom in Seoul
Mit dem neuen Brand Showroom in Seoul setzt JUNG, vertreten durch JUNG Korea Electric Co. Ltd., ein Zeichen für die Verbindung von Design, Technologie und kultureller Identität. In Gangnam, einem der lebendigsten Stadtviertel Seouls, wurde ein Ort geschaffen, der mehr ist als eine Produktausstellung: Der zweigeschossige Showroom vereint die Präsentation von Schalterprogrammen und intelligenter Gebäudesteuerung mit kulturellen Erlebnissen. Ein Café, Ausstellungen und interaktive Formate machen ihn zum Treffpunkt für Fach- und Designinteressierte.
Initiiert wurde das Projekt von Daniel Lee, CEO von JUNG Korea. Unter dem Motto „Progress as Tradition – United by Culture, Strengthened by Cooperation“ spiegelt der Raum Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Marke wider. Drei Themenbereiche – „Culture & Community“, „Brand Museum“ und „Smart Architecture“ – strukturieren den Showroom. Besonders sticht der museale Charakter hervor: Historische Meilensteine und Produktklassiker werden in Vitrinen präsentiert, ergänzt durch digitale Inhalte und interaktive Stationen.
Im Bereich „Culture & Community“ dokumentieren wechselnde Ausstellungen die Zusammenarbeit mit koreanischen Künstlern. Der Bereich „Smart Architecture“ zeigt eine modern interpretierte Hanok-Architektur, ausgestattet mit Smart-Home-Systemen wie KNX und JUNG HOME. Für das Interior Design zeichnet Kyung Hee Lee (Studio Mamell) verantwortlich. Herzstück ist eine im traditionellen koreanischen Stil gestaltete Smart Residence; ergänzt wird der Showroom durch Medienraum, Materialbibliothek und Markenmuseum. Im Erdgeschoss runden ein von Design Soyu gestaltetes öffentliches Café und ein VIP-Besprechungsraum das Angebot ab.
Der neue Showroom versteht sich als Plattform für Design, Technologie und kulturellen Austausch – und als neuer Treffpunkt der koreanischen Architektur- und Designszene.
Mehr ueber den Showroom in Seoul↓