Neues von JUNG
Das Unternehmen präsentiert auf der Light + Building 2022 gleich mehrere Produktinnovationen
Partner: JUNG
Nach langer, pandemiebedingter Pause findet die Light + Building in diesem Jahr als Autumn Edition vom 2. bis zum 6. Oktober statt. In Halle 11.1 mit dabei: Der nordrhein-westfälische Hersteller JUNG, der passend zum diesjährigen Messemotto „Breaking New Ground” mit JUNG HOME eine Innovation im Bereich der Elektroinstallation vorstellt. Mit dem neuartigen System lassen sich Gebäude einfach in ein Smarthome umwandeln, ohne dass dafür Server oder Internet benötigt werden. Alle Komponenten kommunizieren hierbei drahtlos über den sicheren und internationalen Funkstandard Bluetooth-Mesh miteinander. Und da JUNG HOME auf der konventionellen 230-Volt-Installation basiert, erfüllt bereits jedes Gebäude, ob Bestand oder Neubau, die Voraussetzungen für eine smarte Steuerung mit dem System.
Ebenso neue Wege geht das Unternehmen in puncto Nachhaltigkeit. Nach einem aufwendigen Prüfverfahren wurden die Serien und Programme LS 990, LS CUBE, AS 500, A 550, A FLOW und A CREATION mit dem Cradle to Cradle (C2C)-Zertifikat Bronze sowie dem C2C Material Health Zertifikat ausgezeichnet. Neben mehr als 50 Einzelprodukten erhielten auch die KNX Sensorik und der KNX Bewegungsmelder des Herstellers die begehrte Auszeichnung. Das Unternehmen ist damit derzeit weltweit der einzige Anbieter, dem das anerkannte Zertifikat für die komplexe KNX-Technologie ausgestellt wurde.
Eine weitere Neuheit präsentiert JUNG im Segment der hygienesensiblen Elektroinstallation. Mit der antimikrobiellen Oberfläche SILVERPLUS bietet das Unternehmen gerade dort, wo viele Menschen zusammenkommen, eine Lösung, mit der die Hygienemaßnahmen in öffentlichen Bereichen wirksam ergänzt werden. Die neue Schalteroberfläche verhindert das Wachstum von Pilzen, wirkt neutralisierend auf Bakterien und behüllte Viren, wie zum Beispiel Coronaviren, und steht für die Programme LS 990 sowie AS 500 zur Verfügung.
Mehr News
Die Architektur des Andersdenkens
Eine neue Broschüre von Architekt*innen für Architekt*innen
Youngster im Rampenlicht
Interdisziplinärer Nachwuchswettbewerb aed neuland geht in die zehnte Runde
Gira Bemusterungsservice
Frei Haus gelieferte Schalter und Steckdosen zum Anfassen
Disruption der Arbeitswelt
Artemide und seine Partner Ege Carpets und Gabriel veranstalten Podiumsdiskussion zum Thema künstliche Intelligenz
Design und Funktion
Gira stellt auf der Light + Building vielfältige Produktneuheiten vor
Lichtwoche 2023
Veranstaltungen rund um die Beleuchtung in München
imm Spring Edition mit Galerie-Konzept
Einrichtungsmesse in Köln präsentiert sich im neuen Licht
Ideas Crossing Borders
Internationales Event des Design Networking Hubs in Berlin
Bund Deutscher Innenarchitekten feiert 70-jähriges Jubiläum
Ganztägige Veranstaltung im Gründungsort Detmold
Foscarini übernimmt Ingo Maurer GmbH
Gemeinsame internationale Ausrichtung der Leuchtenhersteller
A Year with Bless
Einjähriges Residenzprogramm der KW Berlin
Plastic Prize 2022
Internationaler Award für Plastikmüll-Lösungen
Light + Building Autumn Edition
Lichtmesse auf Herbst 2022 verschoben
Very Peri
Pantone-Farbe des Jahres 2022
bdia impuls. hello again
Hybridevent zu nachhaltigem Bauen in Frankfurt
CTMP Design Auction in Mailand
Mit Objekten von Nendo, Zaha Hadid, Sabine Marcelis
bdia Handbuch Innenarchitektur
Aktuelle Ausgabe im Callwey Verlag erschienen
Super, super, Supersalone
Was dieses Jahr in Mailand anders wird
Baunetz i|d virtuell – Maßstab Mensch
Digitaler Event mit Matteo Thun, Stephanie Thatenhorst, Studio Aberja und Kinzo Berlin
Gestaltung ohne Grenzen
Designtheoretiker Michael Erlhoff gestorben
Heinze ArchitekTOUR
Wohnexperimente mit Daniel Zamarbide und Jean Verville
Heinze ArchitekTOUR
Digitaler Event rund um das Bauen von morgen
Danke für 2020
Auf ein Wiedersehen in 2021
Best of Interior 2021
Auslobung zum Award hat begonnen
Branchentreffen im Cyberspace
baunetz interior|design virtuell vom 10. bis 12. November
Mehr als Holz
Online-Lecture von Formafantasma am 8. Oktober 2020
Archtober 2020
New York Citys Architekturmonat wird 10