Stilvolle Türkommunikation
System 106 von Gira nun auch in Schwarz matt
Bereits seit 2017 sorgt Gira mit seinem System 106 für einen stilvollen Empfang an der Haustür. Die flachen Komponenten des Türkommunikationssystems überzeugen durch ihr reduziertes, klares Design und erfreuen sich insbesondere bei Architekt*innen großer Beliebtheit. Diese dürfte weiter zunehmen, denn nun bietet der nordrhein-westfälische Hersteller das System zusätzlich zu den bereits erhältlichen Farben Edelstahl, Aluminium, Verkehrsweiß und Bronze auch in Schwarz matt – der Architekt*innenfarbe schlechthin – an.
Die dezente Eleganz von Schwarz matt unterstreicht subtil das anspruchsvolle Erscheinungsbild des Systems, das auch in der neuen Farbvariante die Möglichkeit bietet, eine Türkommunikationsanlage ganz nach persönlichen Wünschen zu konfigurieren. Die einzelnen Module können flexibel miteinander kombiniert und bei verändertem Bedarf auch problemlos ausgetauscht werden. Mit Ruftasten-, Sprach-, Kamera- und Fingerprintmodulen deckt das System dabei alle für die moderne Türkommunikation benötigten Funktionen ab.
Hohe Flexibilität bieten auch die verschiedenen Einbaumöglichkeiten: Neben der unkomplizierten Aufputzmontage lassen sich die Module des Systems vollständig in die Fassade integrieren. Bei dem Fassadenmodul handelt es sich um ein UP-Gehäuse, das als Dämmstoffelement von den marktführenden Herstellern von Wärmedämmverbundsystemen angeboten wird. Darüber hinaus ist mit der flächenbündigen Einbaudose von Gira auch eine Integration in Metallfronten von Eingangsbereichen, Toren oder Briefkastenanlagen möglich. ns