News

Design Miami launcht Onlineshop

Ganzjährige Erweiterung der Messe

29.06.2020

Die Corona-Krise hat auch in der Designbranche zum Umdenken angeregt und so ist es wenig verwunderlich, dass eine deutliche Verlagerung ins Digitale stattgefunden hat. Auch die Design Miami setzt nun vermehrt auf digitale Angebote und startet einen Onlineshop, der mehr als 800 Produkte und Objekte für Sammler bereithält. Der Shop soll als ganzjährige Erweiterung der Messe dienen. So sollen ihre Partner unterstützt werden, auch wenn die europäische Ausgabe – die Design Miami/ Basel – abgesagt werden musste.

Gemeinsam mit Anava Projects wurde außerdem eine Auswahl an Zeichnungen und Prints zusammengestellt. Der Erlös geht an den sogenannten COVID-19 Relief Fund, der von Crowdfunding-Seite GlobalGiving initiiert wurde.

Die Design Miami soll wie geplant vom 2. bis 6. Dezember in den USA stattfinden wird. Die Ausgabe in Basel wurde um ein Jahr auf den Zeitraum von 14. bis 20. Juni 2021 verschoben.

Design Miami Shop

Design for GlobalGiving

Mehr News