Best of Interior 2023
Callwey Verlag ruft zur Teilnahme auf
In diesem Jahr wurde der Mailänder Architekt Hannes Peer mit dem 1. Preis beim Best of Interior Award 2022 ausgezeichnet. Mit dem Apartment Casa Ortello schuf er einen „Raum für Geschichte“ und eine Zusammenführung von vergangenen Epochen für eine vierköpfige Familie.
Der vom Callwey Verlag ausgelobte Wettbewerb geht nun in die nächste Runde. Für Best of Interior 2023 werden realisierte Projekte von Innenarchitekt*innen gesucht, die mit herausragenden Einrichtungskonzepten und kreativen Lösungen überzeugen. Insgesamt werden 50 Einreichungen ausgezeichnet. Der 1. Platz erhält eine Bildstrecke im Magazin Schöner Wohnen. Das Buch Best of Interior 2023 wird zudem alle Gewinnerprojekte zusammenfassen und detailliert beleuchten. Es soll zeitgleich mit der Bekanntgabe der Preisträger*innen im Oktober 2023 erscheinen.
Innenarchitekt*innen und Interiordesigner*innen können mit einem oder mehreren Wohnprojekten an dem Wettbewerb teilnehmen. Der Einsendeschluss ist der 2. Februar 2023. Eine sechsköpfige Jury (Präsidentin des bdia Pia A. Döll, Schöner Wohnen-Chefredakteurin Christina Gath, freie Redakteurin Ute Laatz, md-Chefredakteurin Johanna Neves Pimenta, Vorjahressieger Hannes Peer und baunetz id-Chefredakteurin May-Britt Frank-Grosse) wird die Einreichungen bewerten und die Gewinner*innen küren.
Hersteller dürfen außerdem Produkte einreichen, die im Rahmen von Architects’ Choice 2023 ausgezeichnet und ebenfalls in dem Buch Best of Interior 2023 bedacht werden. Außerdem erhalten die Unternehmen ein Medienpaket, das den Entwürfen zu mehr Bekanntheit verhelfen kann. Akzeptiert werden Einreichungen in den Kategorien „Raumleuchten“, „Küchen & Küchenarmaturen“, „Bad“, „Sanitär & Armaturen“, „Raumtüren“, „Bodendesign“, „Wanddesign“, „Öfen & Kamine“, „Accessoires & Dekoration“, „Individueller Innenausbau“, „Wohnraummobiliar“, „Schlafraummobiliar“ sowie „Sauna & Wellness“.
Mehr Informationen und Teilnahme