Best of Interior 2023
Callwey Verlag ruft zur Teilnahme auf

In diesem Jahr wurde der Mailänder Architekt Hannes Peer mit dem 1. Preis beim Best of Interior Award 2022 ausgezeichnet. Mit dem Apartment Casa Ortello schuf er einen „Raum für Geschichte“ und eine Zusammenführung von vergangenen Epochen für eine vierköpfige Familie.
Der vom Callwey Verlag ausgelobte Wettbewerb geht nun in die nächste Runde. Für Best of Interior 2023 werden realisierte Projekte von Innenarchitekt*innen gesucht, die mit herausragenden Einrichtungskonzepten und kreativen Lösungen überzeugen. Insgesamt werden 50 Einreichungen ausgezeichnet. Der 1. Platz erhält eine Bildstrecke im Magazin Schöner Wohnen. Das Buch Best of Interior 2023 wird zudem alle Gewinnerprojekte zusammenfassen und detailliert beleuchten. Es soll zeitgleich mit der Bekanntgabe der Preisträger*innen im Oktober 2023 erscheinen.
Innenarchitekt*innen und Interiordesigner*innen können mit einem oder mehreren Wohnprojekten an dem Wettbewerb teilnehmen. Der Einsendeschluss ist der 2. Februar 2023. Eine sechsköpfige Jury (Präsidentin des bdia Pia A. Döll, Schöner Wohnen-Chefredakteurin Christina Gath, freie Redakteurin Ute Laatz, md-Chefredakteurin Johanna Neves Pimenta, Vorjahressieger Hannes Peer und baunetz id-Chefredakteurin May-Britt Frank-Grosse) wird die Einreichungen bewerten und die Gewinner*innen küren.
Hersteller dürfen außerdem Produkte einreichen, die im Rahmen von Architects’ Choice 2023 ausgezeichnet und ebenfalls in dem Buch Best of Interior 2023 bedacht werden. Außerdem erhalten die Unternehmen ein Medienpaket, das den Entwürfen zu mehr Bekanntheit verhelfen kann. Akzeptiert werden Einreichungen in den Kategorien „Raumleuchten“, „Küchen & Küchenarmaturen“, „Bad“, „Sanitär & Armaturen“, „Raumtüren“, „Bodendesign“, „Wanddesign“, „Öfen & Kamine“, „Accessoires & Dekoration“, „Individueller Innenausbau“, „Wohnraummobiliar“, „Schlafraummobiliar“ sowie „Sauna & Wellness“.
Mehr Informationen und Teilnahme
Mehr News
Deutscher Innenarchitektur Preis 2023
Teilnahme ist bis zum 24. März möglich

Ideas Crossing Borders
Internationales Event des Design Networking Hubs in Berlin

Bund Deutscher Innenarchitekten feiert 70-jähriges Jubiläum
Ganztägige Veranstaltung im Gründungsort Detmold

Golden Taste of Glass
Ausstellung von JESCHKELANGER Studio in Berlin

Dieter Rams wird 90
Die Designlegende feiert Geburtstag

Münchner Stoff Frühling
Showroom-Event mit internationalen Textilherstellern

India Mahdavi x H&M HOME
Farbenfrohe Wohnaccessoires ab dem 28. April erhältlich

A Year with Bless
Einjähriges Residenzprogramm der KW Berlin

Stühle: Dieckmann!
Ausstellung über den vergessene Bauhäusler Erich Dieckmann

Plastic Prize 2022
Internationaler Award für Plastikmüll-Lösungen

Neue Geschäftsführung bei USM Deutschland
Katharina Amann und Thomas Willié übernehmen ab März 2022

Salone del Mobile
60. Ausgabe der Mailänder Möbelmesse auf Juni verschoben

Very Peri
Pantone-Farbe des Jahres 2022

Best of Interior 2022
Auslobung zum Award des Callwey Verlags gestartet

Design Preis Schweiz 2021
Christian Fischbacher für die Kollektion Benu Sea ausgezeichnet

Zaha Hadid Design X Karimoku
Ausstellung und Launch in Japan

bdia impuls. hello again
Hybridevent zu nachhaltigem Bauen in Frankfurt

CTMP Design Auction in Mailand
Mit Objekten von Nendo, Zaha Hadid, Sabine Marcelis

Virtueller Raumplaner
Teppichkonfigurator von tretford

bdia Handbuch Innenarchitektur
Aktuelle Ausgabe im Callwey Verlag erschienen

Super, super, Supersalone
Was dieses Jahr in Mailand anders wird

Baunetz i|d virtuell – Maßstab Mensch
Digitaler Event mit Matteo Thun, Stephanie Thatenhorst, Studio Aberja und Kinzo Berlin

Gestaltung ohne Grenzen
Designtheoretiker Michael Erlhoff gestorben

Heinze ArchitekTOUR
Wohnexperimente mit Daniel Zamarbide und Jean Verville

Heinze ArchitekTOUR
Digitaler Event rund um das Bauen von morgen

Pure Talents Contest 2021
Gewinner des Nachwuchswettbewerbs der imm cologne ausgezeichnet

Danke für 2020
Auf ein Wiedersehen in 2021

Best of Interior 2021
Auslobung zum Award hat begonnen
