News

Milano Design City

Fuorisalone kehrt zurück

23.09.2020

Der Salone del Mobile und Fuorisalone mussten in diesem Jahr komplett abgesagt und auf 2021 verschoben werden. Mailand gehörte zu einem schwer von Corona betroffenen Gebiet, an eine Umsetzung der Messe im April war nicht zu denken.

Im Juni wurde schließlich eine digitale Plattform des Fuorisalone gelauncht, Ende September startet mit Milano Design City eine zweiwöchige Veranstaltung in Mailand. Unter allen notwendigen Hygienemaßnahmen soll es in der ganzen Stadt vom 28. September bis zum 10. Oktober Events, Workshops, Talks und Ausstellungen geben. Ein Teil davon ist auch die Fuorisalone Design City Edition. Mit Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit, Um- und Neunutzung von urbanen Räumen soll endlich wieder Design in Italien zelebriert werden.

Die Veranstaltungen werden in Showrooms, Museen und Galerien abgehalten werden. Das komplette Programm ist auf der Webseite des Fuorisalone einsehbar. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit die Events online mitzuverfolgen. Talks werden beispielsweise im Fuorisalone TV übertragen, Showrooms werden digital begehbar sein, zu jedem Programmpunkt werden Fotos, Details und Downloads bereitgestellt.

fuorisalone.it

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Mail

Mehr News