Stories

Best of: Wandkalender

Zeitgeist: schöne Kalender für das Jahr 2016.

von Nina C. Müller, 11.12.2015

Schöne Zeit!
Schöne Zeiten gehen bekanntlich ja wesentlich schneller um als weniger schöne. Nicht umsonst nennt sich die Langeweile lange Weile, und früher war natürlich eh alles besser. Damit die Zeit ab jetzt immer unterhaltsam, überraschend, kreativ, bunt und optimal genutzt sei, sollten Sie sich dieses Kalender-Best-Of einmal genauer ansehen.

Gezeigt werden Wandkalender, Abreißkalender und vor allem Kalenderplakate von Gestaltern aus Berlin, Kopenhagen oder Helsinki. Die Kalender sind genauso praktisch wie dekorativ und werten so – als kleine Kunstwerk aus Farbe, Grafik und Typografie – nicht nur die Zeit, sondern auch gleich den Wohnraum auf. Mit dabei: ein minimalistischer Sonntagskalender, ein Planer für große Pläne, ein vergoldeter Sonnenkalender, ein Organizer zum bewussten Verzetteln und zahlreiche weitere Jahresplaner-Konzepte, die sich – wie die Zeit selbst – permanent wandeln und so zu ganz persönlichen Objekten werden.

Mehr Stories

Die Kunst der Isolation

Mikroarchitekturen als Orte der Inspiration

Stiefkind mit Potential

Warum wird der Durchschnittsbalkon von Designern vernachlässigt?

Wohnratgeber 19: Keine Angst vor Farbe

Welche Töne und Kontraste bestimmen das Jahr 2020?