Stories

Salone del Mobile 2020 wird verschoben

Mailänder Möbelmesse findet im Juni statt

26.02.2020

In Frankfurt wurde als Reaktion auf das Coronavirus die Light + Building von März auf September verschoben. Nun zieht man in Mailand nach. Der Salone del Mobile wird aus Vorsichtsmaßnahme in den Juni verlegt. 

Nach einer Krisensitzung wurde auch in Mailand die Konsequenz aus dem sich in Europa ausbreitenden Coronavirus gezogen: Der Salone del Mobile wird um zwei Monate verschoben. Die 59. Ausgabe der Möbelmesse sollte ursprünglich vom 21. bis 26. April stattfinden. Da jedoch das vermehrte Auftreten des Virus in den norditalienischen Regionen Lombardei und Venetien zu erhöhten Vorsichtsmaßnahmen führte, wird auch die Messe als Sicherheitsvorkehrung verlegt und ist nun vom 16. bis 21. Juni geplant.

Mailands Bürgermeister Giuseppe Sala unterstütze diese Entscheidung. In einem Video, das über die Social-Media-Kanäle des Salone verbreitet wurde, sagte er: „Ich fordere unsere Kollegen aus der Einrichtungsbranche und dem Salone del Mobile auf, an einem Strang zu ziehen und sicherzustellen, dass Mailand nicht zum Stillstand kommt. Wir müssen zielgerichtet arbeiten, um die Ausbreitung dieses Virus zu stoppen, aber wir müssen auch darauf achten, nicht noch mehr Misstrauen zu verbreiten“. „Mailand muss weitermachen“, fügte er schließlich hinzu. Sala appellierte außerdem an die Regierung und die Hotelbranche. „In diesem Jahr müssen wir besonders vorsichtig sein, wie wir die Preise für Hotelzimmer festlegen, denn dieses Jahr wird kein gewöhnliches Jahr sein.“

Eine Absage der Veranstaltung, so berichtet der Corriere della Sera, hätte Kosten von rund 120 Millionen Euro verursacht. Die Überlegung, die Möbelmesse ähnlich wie die Light + Building auf September zu verschieben, wurde wieder verworfen, da dieses Datum zeitlich zu nahe an der im kommenden Jahr stattfindenden Jubiläumsausgabe, dem 60. Salone del Mobile, läge. as

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Mail
Links

Salone del Mobile

www.salonemilano.it

Mehr Stories

Made in Berlin

Drei originelle Badlösungen aus der Hauptstadt

Drei originelle Badlösungen aus der Hauptstadt

Best-of Salone del Bagno 2024

Die wichtigsten Badtrends aus Mailand

Die wichtigsten Badtrends aus Mailand

Baden ohne Reue

Wie das Wannenbad mit Nachhaltigkeit in Einklang gebracht werden kann

Wie das Wannenbad mit Nachhaltigkeit in Einklang gebracht werden kann

Einmal um die Welt

180-seitiger Katalog gibt umfassende Einblicke in das Portfolio von Vola

180-seitiger Katalog gibt umfassende Einblicke in das Portfolio von Vola

Bunt und barrierefrei

Farbige Schalter und Notrufsysteme aus dem Programm LS 990 von JUNG

Farbige Schalter und Notrufsysteme aus dem Programm LS 990 von JUNG

Verantwortungsvolle Bäder

Grohe sorgt mit ganzheitlicher Badplanung für Nachhaltigkeit

Grohe sorgt mit ganzheitlicher Badplanung für Nachhaltigkeit

Ganzheitliches Designverständnis

Sonderpreise für Formafantasma und Vibia Lighting bei den Iconic Awards 2024

Sonderpreise für Formafantasma und Vibia Lighting bei den Iconic Awards 2024

Alles unter Kontrolle

Intelligente Wassersteuerung von LAUFEN

Intelligente Wassersteuerung von LAUFEN

Perfect Days

Wim Wenders würdigt das Tokyo Toilet Project im Kino

Wim Wenders würdigt das Tokyo Toilet Project im Kino

Lebensraum Bad

Dallmer-Auftritt bei den Passagen 2024 im Stoff-Pavillon Moeller

Dallmer-Auftritt bei den Passagen 2024 im Stoff-Pavillon Moeller

Best-of Fliesen 2023

Dekorative Neuheiten für Wand und Boden

Dekorative Neuheiten für Wand und Boden

Bunte Becken

Die Colour Edition von DuPont Corian

Die Colour Edition von DuPont Corian

Mattschwarze Details

Dallmer Black Edition rundet die Badgestaltung ab

Dallmer Black Edition rundet die Badgestaltung ab

Gesundheit durch Wasser

GROHE SPA macht die Kraft von Wasser erlebbar

GROHE SPA macht die Kraft von Wasser erlebbar

Best-of Bad 2023

Neue Sanitärobjekte, Badmöbel, Armaturen & Accessoires

Neue Sanitärobjekte, Badmöbel, Armaturen & Accessoires

Aus Alt mach Neu

GROHE ist Teil der Revitalisierungs-Bewegung

GROHE ist Teil der Revitalisierungs-Bewegung

Gestaltungsvielfalt in neuen Tönen

Kollektions-Relaunch bei Project Floors

Kollektions-Relaunch bei Project Floors

Ganzheitliche Badgestaltung

Bäder aus einer Hand und in einheitlichem Design von Laufen

Bäder aus einer Hand und in einheitlichem Design von Laufen

It's a match!

Bad-Komplettlösungen für unterschiedliche Stilrichtungen von GROHE

Bad-Komplettlösungen für unterschiedliche Stilrichtungen von GROHE

Best-of Fliesen 2022

Dekorative Neuheiten für Wand und Boden

Dekorative Neuheiten für Wand und Boden

Technik-Upgrade für den Wohnraum

News und Trends von der Elektronikmesse IFA

News und Trends von der Elektronikmesse IFA

Salone del Mobile 2022

Unsere Highlights aus Mailand

Unsere Highlights aus Mailand

Arbeitsräume der Zukunft

Brunner stellt die Onlineplattform Future Works vor

Brunner stellt die Onlineplattform Future Works vor

Best-of Bad 2022

Sanitärobjekte, Armaturen, Möbel & Accessoires

Sanitärobjekte, Armaturen, Möbel & Accessoires

Mission Nachhaltigkeit

Über Nachhaltigkeit und zirkuläres Wirtschaften bei GROHE

Über Nachhaltigkeit und zirkuläres Wirtschaften bei GROHE

Badezimmer nach Maß

Flexible Badlösungen BESPOKE von LAUFEN für mehr Individualität

Flexible Badlösungen BESPOKE von LAUFEN für mehr Individualität

Diven mit Tiefgang

Die Trends der Keramikmesse Cersaie 2021

Die Trends der Keramikmesse Cersaie 2021

Zeitloser Funktionalismus

Mid-Century in der zeitgenössischen Innenarchitektur

Mid-Century in der zeitgenössischen Innenarchitektur

Supersalone 2021

Die Highlights aus Mailand

Die Highlights aus Mailand

Maßstab Mensch

Rückblick auf unsere Veranstaltung zu Themen der Innenarchitektur

Rückblick auf unsere Veranstaltung zu Themen der Innenarchitektur