Süße Stücke
Appetitliches Design von Studio Högl Borowski aus Wien
Dass die meisten Entwürfe von Studio Högl Borowski im wahrsten Sinne des Wortes zum Reinbeißen aussehen, hat einen einfachen Grund: Die Gründer*innen des Wiener Designbüros lassen sich bevorzugt von Süßigkeiten inspirieren.
Neugier und Experimentierfreude
Studio Högl Borowski wurde 2015 von den Designer*innen Stefanie Högl und Matthias Borowski ins Leben gerufen. Die Arbeiten des Duos nehmen einen besonderen Platz zwischen Produkt-, Möbel- und Objektdesign ein, wobei Lebensmittel – oder genauer gesagt Leckereien wie Nougat, Lakritze und Baisers – die zentrale Inspirationsquelle darstellen. Dabei zeichnen Neugier und Experimentierfreude die appetitlich anmutenden Entwürfe aus.
Genussvolle Interpretationen
Die süße Inspirationsquelle dient jedoch keinem Selbstzweck: Mit der genussvollen Interpretation von Zuckerzeug möchten die Designer*innen Fragen nach der Rolle sensorischer Parameter im Design aufwerfen und zugleich die Vielfalt von Materialszenarien erkunden. Ihr Ziel ist es, Produkte, Möbel und Objekte zu einem sinnlichen Erlebnis zu machen. ns
hoeglborowski.com