Hinter den Kulissen
Einblick in die Welt von Schönbuch
„Simply beautiful“ lautet das Motto von Schönbuch. Die Marke mit Sitz in Bayern ist für Möbel, Systeme und Accessoires bekannt, die sich in die unterschiedlichsten Raumsituationen einpassen und neue, oft farbenfrohe Impulse in alle Bereiche des Wohnens bringen – gestaltet von Designer*innen wie Christian Haas, Hanne Willmann, Sebastian Herkner oder Luca Nichetto.
In einem kurzen Video geben Kreativdirektorin Carolin Sangha und CEO Michael Ress Einblicke in die Welt von Schönbuch. Sangha ist unter anderem für den visuellen Auftritt der Marke verantwortlich sowie für die Produktentwicklung, steht also in engem Austausch mit den Designer*innen. Dass sich Schönbuch durch eine klare Formensprache und auffallende Farbkombinationen einen Namen gemacht hat, ist Sanghas Verdienst. Ihre Herangehensweise an die vielfältige Arbeit lässt sich schwer in Worte fassen, sie selbst bezeichnet sich als „sehr intuitiven Menschen“ – ihre Inspirationen begegnen ihr überall. Die Modewelt, in der sie ihre Wurzeln hat, begleitet sie bis heute und spiegelt sich in ihrer kreativen Arbeit wider.
Carolin Sangha und ihr Ehemann Michael Ress, der außerdem in sechster Generation die Ress Möbelwerkstätten leitet, schufen gemeinsam eine außergewöhnliche Marke, die sie als „emotional, weiblich, modern und einzigartig“ bezeichnen – mit Designs, die begehrenswert sind und international funktionieren.
Ein Einblick in die Welt von Schönbuch: